News:


Am 10.02.2018 fand unser traditionelles Kloatscheeten statt.

 

Um 13.45 Uhr trafen sich 23 Mitglieder der RG Itterbeck in der Nähe des Renngeländes und wurden von „König“ Dieter Veddeler begrüsst. Unsere Königin Sandra Burdzyn war leider verhindert, dafür sprang Andrea Veddeler ein. 

 

Nachdem die Startnummern verteilt waren, begab man sich in zwei Gruppen auf die ca. 4 km lange Strecke. Zwischenstation wurde wie in jedem Jahr in der Scheune der Familie Lichtenberg eingelegt. Dort hatte der König für Kaffee, Kuchen und Snacks gesorgt.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, sollte das neue Königspaar gewählt werden...


 

Dazu sollte jedes Mitglied den Kloat in eine Holzkiste rollen, in der er auch liegen bleiben musste. Nach spannenden Zweikämpfen standen bei den  Frauen Heidi Hendriks und bei den Männern Manuel Tenti als neues Königspaar fest.

 

Danach setzte die Gruppe den Weg in Richtung "Heideschlösschen" fort, wo wir den Abend bei Grünkohl & Co. ...ausklingen ließen.

 

               Geschrieben von Manuela Jürries